Kelag und Kärnten Sport – gemeinsam zu Bestleistungen

20.03.2009

Seit 10 Jahren unterstützt und fördert die Kelag über Kärnten Sport einheimische Nachwuchs- und Spitzensportler.

Im Rahmen einer Pressekonferenz unterzeichnete Vorstandsdirektor Harald Kogler am Donnerstag, dem 19. März, den Vertrag als Hauptsponsor für weitere zwei Jahre.

Effektive Koordination
Erfreut über die Verlängerung des Vertrages zeigte sich Landessportdirektor und Geschäftsführer von Kärnten Sport Reinhard Tellian: „Mit der Kelag als Partner kann weiterhin eine effektive Koordination zwischen unserem Verein, den Sportlern und den Teams erfolgreich umgesetzt werden“. Kelag-Vorstandsdirektor Harald Kogler bezeichnete die Kooperation als „wertvolle Bereicherung und qualitative Aufwertung“ für das Unternehmen.

Prominente Aushängeschilder
Derzeit werden 130 Sportler in 34 verschiedenen Sportarten von Kärnten Sport – Kelag unterstützt.  Kogler als auch Tellian machten deutlich, dass zwischen den einzelnen Sportarten keine Unterschiede gemacht werden. „Persönlich bevorzuge ich zwar den Schi- und Snowboardsport, aber ich bin auf alle unsere Sportler gleich stolz“, so Vorstandsdirektor Kogler. Bei der Vertragsunterzeichnung mit dabei waren auch prominente Aushängeschilder des Vereins, wie Billard Spielerin Jasmin Ouschan, die Triathletinnen Marlies Penker und Lisa Perterer sowie Behindertensportler Wolfgang Dabernig.

Sportler und Vertreter von Kärnten Sport und Kelag bei der Vertragsunterzeichnung. Von links: Wolfgang Dabernig, Behindertensportler, Werner Pietsch - Kelag, Raimund Berger - GF Kärnten Sport, Harald Kogler - Kelag-Vorstand, Reinhard Tellian - GF Kärnten Sport,  Schwimmer Christian Zluga,  Leichtathlet Andreas Rapatz. Vorne von links: Kanutin Julia Schmid, Triathletin Marlies Penker, Tennisspieler Patrick Ofner, Billard-Spielerin Jasmin Ouschan und Triathletin Lisa Perterer.

20.03.2009